Zur offiziellen Übergabe der AIDAperla hat nun Boris Becker das Kommando auf der Brücke übernommen.
Aber keine Sorge, es handelt sich nicht um den Tennisspieler und Wimbledon-Sieger Boris Becker. Der Namensvetter des berühmten Tennisprofis stammt aus dem Ruhrpott und ist ein waschechter Seebär.

Obwohl er erst 36 Jahre jung ist, hat Boris Becker in seiner Karriere bei AIDA Cruises schon mehrere Neubauten erfolgreich in Dienst gestellt – unter anderem die AIDAluna und die AIDAblu. Darüber hinaus sammelte er bei der Bauaufsicht und mehreren Einsätzen auf der AIDAprima umfangreiche Erfahrungen mit dem Schwesterschiff.
In den kommenden Tagen erfolgt nun die offizielle Übergabe an AIDA Cruises. Kurz darauf wird das Schiff die Werft in Nagasaki verlassen und Kurs auf Palma de Mallorca nehmen, wo es am 30. Juni 2017 vom Top-Model Lena Gercke getauft wird.

Die Taufreise von 24. Juni bis 1. Juli 2017 führt ab Palma de Mallorca nach Civitavecchia (Rom), Livorno und Barcelona.

Danach ist die AIDAperla regelmäßig ab Palma de Mallorca und Barcelona auf vier verschiedenen Routen im Mittelmeer unterwegs. Ab März 2018 wird schließlich Hamburg der Start- und Zielhafen für siebentägige Kreuzfahrten zu den Metropolen Westeuropas – London (Southampton), Paris (Le Havre), Brüssel (Zeebrügge) und Rotterdam.
(Quelle: www.travel4news.at)